Cover overlay

Willkommen bei ANet-Service!


Im Jahr 1997 gründete ich meine Firma als EDV-Beratung & Service und war als Selbständiger bei Hewlett-Packard in Böblingen und danach bei der damaligen Landesbank Baden-Württemberg tätig. Während dieser Zeit baute ich meinen weiteren Kundenstamm auf. 1999 wurde der Firmenzusatz in ANet-Service – Allgaier Network Service geändert und im Jahr 2001 bezog ich meine Büroräume in der Esslinger Str. 35.



Seit 2008 werbe ich mit dem Slogan „Computer & more“. Vor allem das „& more“ bekommt immer mehr Bedeutung. Die neuen Produkte in der „Cloud“ und die sozialen Medien verändern stark die IT Welt. Um die neuen und aktuellen Herausforderungen zu meistern, benötigen sie einen starken und kompetenten Partner - ANet-Service - für ihren weiteren Erfolg.

Ihr Helmut Allgaier

Neuerungen im Datei-Explorer von Windows 11 Version 23H2

Microsoft hat in Windows 11 Version 23H2 auch einige Neuerungen und Änderungen im Explorer vorgenommen. In diesem Beitrag zeigen wir, wie sich die Änderungen auswirken und welche Möglichkeiten es gibt, diese produktiv zu nutzen. #WindowsExplorer
27. Mär. 2024 um 16:22 Uhr

Lösegeldzahlung lohnt sich nicht

Ransomware-Angriffe nehmen zu – auch bedingt durch den vermehrten Einsatz Künstlicher Intelligenz. Häufig bezahlen Unternehmen das Lösegeld in der Hoffnung, ihre Daten wiederzubekommen. Doch diese Hoffnung ist oft fatal. #ANetSecurityService #Lösegeld #Ramsonware #Cyberangriff #Hackerangriff #ANetManaged2FAService #ANetPatchmanagementService #ANetService #ANetBackupService
19. Mär. 2024 um 08:44 Uhr